"Das tun sie, aber eigentlich wissen sie ganz genau, dass sie esfür meine Maßstäbe nicht sind. Auch wenn es oft so scheint: Sie haben sich noch nicht die letzten Gehirnzellen weggesoffen." ich schmunzelte leicht, den Blick nach vorn gerichtet. Von hier aus konnte man die Masten der Rapture sehen. Ich war nach wie vor stolz auf dieses Schiff. Im Gegensatz zu manch anderen Kapitänen, gab ich darauf Acht, dass mein Schiff nicht nur waffentechnisch gut ausgerüstet war. Ich legte auch viel Wert auf ihre äußere Erscheinung, ob das nun für manche "Weiberkram" war oder nicht. Welches Schiff sollte respekteinflößend sein, wenn es aussah wie ein abgewrackter Kahn?
Auf ihre Frage hin, wandte ich meine Aufmerksamkeit wieder Anastasia zu und zuckte kurz mit den Schultern. "Ich habe mich noch nicht entschieden. Entweder sobald meine Männer wieder auf den Beinen sind, oder auch erst eine Woche danach."
So gern ich auch auf See war, genoß ich hin und wieder auch die ruhigen Wochen an Land. "Habt ihr in Kürze vor, Nassau zu verlassen?"